Perfekt: Tim Kruse unterschreibt bis zum Saisonende in Halle

Nach der Verpflichtung von Francky Sembolo, den der Hallesche FC am Mittwoch vom Zweitligisten Arminia Bielefeld für ein halbes Jahr ausgeliehen hat, hat sich der Hallesche am Donnerstag ein weiteres Mal verstärkt: Vom Ligakonkurrenten Saarbrücken stößt Tim Kruse zum HFC, wo er einen Vertrag bis zum Ende der Saison unterschrieb. Der 31-jährige Mittelfeldspieler wurde beim FCS vor einigen Tagen aussortiert und trainierte seitdem abseits des Profikaders. Nach einem Probetraining beim VfL Osnabrück zog es ihn zu Beginn der Woche nach Halle, wo er auf Anhieb überzeugte. Er entspräche dem Profil, das man suche, so HFC-Trainer Sven Köhler gegenüber der „Bild“. Beim HFC soll Kruse, der am Freitag noch den obligatorischen Medizincheck absolvieren muss, den Antreiber im Mittelfeld geben und Kapitän Maik Wagefeld ersetzen, der für den Rest dieser Saison ausfällt und zudem kurz vor dem Karriereende steht. Der defensive Mittelfeldspieler ist seit Sommer 2011 für den FCS aktiv gewesen und hat in diesem Zeitraum 69 Drittliga-Partien bestritten. Zuvor kam er für Oberhausen insgesamt 55 Mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz.

Lachheb spielt keine Rolle mehr

Auf Seiten der Abgänge deutet sich ein Abschied von Adli Lachheb an. Der 26-jährige ist wie berichtet seit Anfang der Woche vom Training freigestellt, um sich nach einem neuen Verein umzuschauen. Sollte er keinen finden, werde Lachheb in der weiteren Saison nur noch der zweiten Mannschaft der Hallenser angehören, erklärte HFC-Manager Ralph Kühne in der "Bild". Erst vor dieser Spielzeit war Lachheb vom damaligen Zweitligisten MSV Duisburg zu den Hallensern gewechselt. Auf seinen Durchbruch im Team von Sven Köhler musste der gebürtige Tunesier bislang vergebens warten. Nur fünf Drittligaspiele bestritt der 26-Jährige in der Hinrunde. Im Sommer läuft sein Vertrag aus.

FOTO: Sven Rech

 

 

   
Back to top button