Überblick: Acht Drittliga-Spieler auf Länderspiel-Tour – Teil 2

Gleich acht Akteure aus der Dritten Liga weilten bis gestern bei ihren Nationalmannschaften.  liga3-online.de gibt einen Überblick über die Einsätze und Leistungen der Kicker. Vor allem bei der deutschen U-20 Nationalmannschaft konnten bei der 0:1 Niederlage gegen das Jugendteam der Schweiz einige Spieler der 3.Liga Einsatzzeit verbuchen. Jannik Bandowski (Borussia Dortmund II) und Janik Haberer (SpVgg Unterhaching)  standen beide in der Startfeld, währenddessen Alexander Hack (SpVgg Unterhaching) in diesem Spiel nicht zum Einsatz kam und nicht im Kader stand. Ebenfalls in der Startelf stand auch diesmal wieder Erik Zenga. Sein Teamkollege Daniel Heuer Fernandes (VfL Osnabrück), der in der vergangenen Woche beim Spiel der U-21 Portugals zwar im Kader, aber nicht zum Einsatz kam, wurde in dieser Woche beim 6:1-Sieg der U-21 gegen die Auswahl Polens in der ersten Hälfte eingesetzt.

Poulsen erneut lange im Einsatz

Das Jugendtalent in der U-21 Nationalmannschaft Dänemarks, RB Leipzigs Youssuf Poulsen, spielte beim 2:2 seiner Mannschaft gegen Slowenien über die gesamte Spielzeit. Damit kann er in den beiden vergangen Länderspielen eine durchaus beachtliche Einsatzzeit vorweisen. Es bleibt in jedem Fall dabei, dass die 3.Liga ist mehr als eine Talentschmiede ist. Nicht nur in den U-Nationalmannschaften einiger Länder wird sie beachtet, sondern auch von A-Nationalmannschaften und höherklassigen Vereinen!

FOTO: Flohre Fotografie // Mitarbeit: Paul Huxohl

   
Back to top button