Tabellenführer Osnabrück zu Gast beim VfB Stuttgart II

Der Tabellenführer zu Gast beim Elftplatzierten: Am morgigen Samstag tritt der VfL Osnabrück um 14.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau auf die Zweitvertretung des VfB Stuttgart. Mit der Tabellenführung und den letzten Erfolgen – der VfL ist seit nunmehr sechs Spielen ungeschlagen und hat fünf dieser Partien gewonnen – wollen die Lila-Weißen auch am Samstag abermals alle Kräfte mobilisieren, denn eines ist klar: Auf dem derzeitigen Erfolg will man sich in Osnabrück selbstverständlich nicht ausruhen.

Zoller-Einsatz weiter fraglich

Dass Chef-Coach Claus-Dieter Wollitz der größte Kritiker seiner lila-weißen Mannschaft ist, ist unlängst bekannt. Nach dem insgesamt überzeugenden 2:0-Sieg am vergangenen Samstag gegen den Hallescher FC und der damit einhergehenden Übernahme des ersten Tabellenplatzes war es Wollitz, der im Interview nach dem Spiel – während sich die Mannschaft von ihren Fans im Hintergrund feiern ließ – die Euphorie sofort bremste. Der "ARD-Sportschau" gegenüber sagte er, dass die Erwartungshaltung durch die Tabellenführung immer größer werde, er aber nicht glaube, dass die Mannschaft schon so weit ist. "Wir müssen besser in der Organisation, im Umschalten und in Lösungen finden werden", sagte der immer nach Perfektion strebende Fußballlehrer. Genau diese Dinge galt es in der zurückliegenden Trainingswoche anzugehen, und wieder einmal dürften die Fans mit Veränderungen in der Startfortmation des VfL Osnabrück rechnen. Durch den immer noch fraglichen Einsatz von Stürmer Simon Zoller, der gegen Halle einen Schlag auf das Knie abbekommen hatte, ist Wollitz mit hoher Wahrscheinlichkeit abermals bereit, die Formation zu verändern.

Favorit in Stuttgart

Auch wenn man es in Osnabrück ungern hört, aber durch die Tabellenführung geht der VfL Osnabrück am morgigen Samstag als Favorit in die Partie gegen den VfB Stuttgart II. Durch die jüngsten Erfolge des Stuttgarter Nachwuchs – der VfB konnte sich mit 4:1 gegen Halle und 3:1 gegen Burghausen durchsetzen – konnte man sich nach 15 Spieltagen im Mittelfeld der Drittliga-Tabelle etablieren, mit 21 Punkten stehen die Stuttgarter auf einem wohl insgesamt zufriedenstellenden elften Platz, bereits satte zehn Punkte entfernt von den Abstiegsrängen. Dementsprechend frei aufspielen kann der VfB II, der sich aber durchaus dessen bewusst ist, dass es gegen Osnabrück alles andere als einfach werden wird. Anpfiff der Partie ist am morgigen Samstag (03.11.2012) um 14.00 Uhr im Stuttgarter GAZi-Stadion auf der Waldau.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button