Münster muss bis zum Jahresende auf Amaury Bischoff verzichten

Bittere Nachricht für den SC Preußen Münster. Wie der Verein heute mitteilte, wird Mittelfeldspieler und Spielmacher Amaury Bischoff fällt nach einem Bänderriss im linken Sprunggelenk voraussichtlich vier Wochen ausfallen. Dies habe eine eine Magnetresonanztomographie (MRT) im Clemenshospital am Mittwochnachmittag ergeben. „Die Diagnose trifft uns alle hart. Es ist enttäuschend und nach Dominik Schmidt ein weiterer Rückschlag, den wir verkraften müssen. Aber auch für Amaury persönlich ist die Verletzung sehr bitter. Für den Jungen tut es mir einfach nur Leid. Er wird uns in der entscheidenden Schlussphase des Jahres sicher fehlen und erst wieder in der Wintervorbereitung zur Verfügung stehen“, wird Cheftrainer Pavel Dotchev in einer Mitteilung der Westfalen zitiert.     

Der 25-Jährige verletzte sich im Vormittagstraining bei einem Zweikampf. Mit großen Schmerzen blieb der Franzose am Boden liegen und wurde umgehend ins nahegelegene Clemenshospital gebracht. Somit verpasst Bischoff zwar die verbleibenden Spiele im Kalenderjahr 2012, sollte aber die Rückrundenvorbereitung mit der Mannschaft absolvieren können.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button