Jetzt abstimmen: Der Spieler des 24. Spieltages

Am Wochenende wurde bereits der 24. Spieltag der aktuellen Drittliga-Saison absolviert. Nach neun Spielen am Samstag komplettierte das Stuttgart-Derby zwischen der zweiten Mannschaft des VfB und der Kickers die Runde. Auch an diesem Spieltag gelang es einigen Akteuren, durch gute Leistungen oder Tore auf sich aufmerksam zu machen und dem eigenen Team zu Punkten zu verhelfen. Im Folgenden sucht liga3-online.de nun den “Spieler des 24. Spieltages”. Die Redaktion hat bereits eine Vorauswahl getroffen – nun liegt es an den Lesern, wer die Wahl, die bis Dienstag um 18:30 Uhr läuft, gewinnt. Hier die Nominierten: Adriano Grimaldi vom VfL Osnabrück war am Wochenende gleich drei Mal erfolgreich. Beim deutlichen 4:1-Heimsieg gegen den Tabellenletzten 1. FC Saarbrücken trumpfte der 22-jährige Deutsch-Italiener groß auf, erzielte zwei Mal die Führung und sorgte auch für den Schlusspunkt.

Heider schießt Kiel zum wichtigen Sieg

Zu dem Transfer von Francky Sembolo kann man dem HFC bisher nur gratulieren. Die 28-jährige Leihgabe von Arminia Bielefeld erzielte seine Saisontreffer drei und vier. Und das im dritten Spiel. Durch seine beiden Ausgleichstreffer war er maßgeblich am Punktgewinn der Saalestädter in Elversberg beteiligt. Ebenfalls doppelt erfolgreich war Tommy Grupe vom F.C. Hansa Rostock. Der 21-jährige Mittelfeldspieler drehte den 0:1-Rückstand bei der SpVgg Unterhaching binnen neun Minuten und legte den Grundstein für den Auswärtserfolg der "Kogge". Der dritte "Doppelpacker" im Bunde ist Marc Heider von Aufsteiger Holstein Kiel. Der 27-Jährige erzielte das 1:0 und besorgte auch die endgültige Entscheidung beim 3:0 gegen den SC Preußen Münster. Mit Tim Siedschlag trat ein weiterer Kieler in Erscheinung. Der 26-jährige Mittelfeldspieler, der seiner Form zuletzt etwas hinterher lief, legte beim wichtigen Sieg gegen Münster zwei der drei Tore direkt vor.

Das Voting ist beendet!

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button