Spieler des 24. Spieltages: Tommy Grupe vom F.C. Hansa Rostock

Am vergangenen Wochenende wurde bereits der 24. Spieltag der aktuellen Drittliga-Saison absolviert. Nach neun Spielen am Samstag komplettierte das Stuttgart-Derby zwischen der zweiten Mannschaft des VfB und der Kickers die Runde. Auch an diesem Spieltag gelang es einigen Akteuren, durch gute Leistungen oder Tore auf sich aufmerksam zu machen und dem eigenen Team zu Punkten zu verhelfen. Seit Sonntag konnten die Leser von liga3-online.de für den Spieler des 24. Spieltages abstimmen. Am Ende des Votings, an dem sich über 5.400 Leser beteiligten, setzte sich Tommy Grupe vom F.C. Hansa Rostock deutlich mit 69 Prozent der Stimmen durch. Der 21-jährige Mittelfeldspieler drehte den 0:1-Rückstand bei der SpVgg Unterhaching binnen neun Minuten mit zwei erzielten Toren und legte den Grundstein für den Auswärtserfolg der “Kogge”. Hinter ihm schaffte es Francky Sembolo vom Halleschen FC mit 15 Prozent auf den zweiten Rang. Die 28-jährige Leihgabe von Arminia Bielefeld erzielte am Samstag seine Saisontreffer drei und vier. Und das im dritten Spiel. Durch seine beiden Ausgleichstreffer war er maßgeblich am Punktgewinn der Saalestädter in Elversberg beteiligt.

Adriano Grimaldi auf Rang drei

Dritter wurde mit 10 Prozent der Stimmen Adriano Grimaldi vom VfL Osnabrück. Beim deutlichen 4:1-Heimsieg gegen den Tabellenletzten 1. FC Saarbrücken trumpfte der 22-jährige Deutsch-Italiener groß auf, erzielte zwei Mal die Führung und sorgte auch für den Schlusspunkt. Auf den beiden weiteren Plätzen folgen die beiden Kieler Marc Heider (6 Prozent) und Tim Siedschlag (1 Prozent). Heider erzielte das 1:0 und besorgte auch die endgültige Entscheidung beim 3:0 gegen den SC Preußen Münster. Mit Tim Siedschlag trat ein weiterer Kieler in Erscheinung. Siedschlag, der seiner Form zuletzt etwas hinterher lief, legte beim wichtigen Sieg gegen Münster zwei der drei Tore direkt vor.

FOTO: Sebastian Ahrens / rostock-fotos.de 

 

   
  • Martin

    Die Hansafans könnten sich ruhig etwas mehr reinknien. Ich hätte 80 Prozent der Stimmen erwartet für Tommy.

Back to top button