Hallescher FC testet Belgier Christian Brüls

Probespieler beim Halleschen FC: Am Dienstag ist der Belgier Christian Brüls ins Training eingestiegen – das berichtet die "Mitteldeutsche Zeitung".

Erstliga-Erfahrung in Belgien und Frankreich

In der vergangenen Saison stand der 30-jährige Mittelfeldspieler bei Zyperns Erstligist Pafos FC unter Vertrag, ist derzeit aber ohne Verein und dementsprechend ablösefrei auf dem Markt. "Er bringt Erfahrung im Mittelfeld mit, kann dort auf verschiedenen Positionen spielen", wird HFC-Sportchef Ralf Heskamp in der Zeitung zitiert. Insgesamt blickt der Mittelfeldspieler auf 97 Erstliga-Spiele in Belgien zurück, in denen er acht Tore erzielte und 23 weitere vorbereitete. Hinzukommen 43 Partien in der französischen Ligue 1 für Nizza und Rennes, außerdem stand er in acht Europa League Qualifikationsspielen auf dem Platz.

Mai-Ersatz?

Beim Halleschen FC könnte Brüls den Ausfall von Sebastian Mai kompensieren. Der 25-Jährige fällt mit einem Innenbandriss rund drei Monate aus. Noch am vergangenen Freitag hatte Heskamp jedoch angekündigt, keinen Mai-Ersatz verpflichten zu wollen, da man niemanden finden werde, "der sowohl im Abwehrzentrum als auch in vorderster Front eine Waffe ist." Brüls, der bis Mittwoch vorspielen soll, könnte zumindest eine Option für den Angriff sein.

   
Back to top button