Guerino Capretti soll neuer Trainer beim FC Ingolstadt werden

Nur wenige Stunden nach der Entlassung von Rüdiger Rehm am Dienstagvormittag scheint der FC Ingolstadt auf der Suche nach einem Nachfolger bereits fündig geworden zu sein. Laut dem "Donaukurier" soll Guerino Capretti die Schanzer übernehmen.

Zuletzt bei Dynamo Dresden

Eine offizielle Bestätigung liegt zwar noch nicht vor, dem Blatt zufolge könnte Capretti aber am Mittwoch vorgestellt werden und dann direkt in die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Borussia Dortmund II (Samstag) einsteigen. Zuletzt saß der 40-Jähige zwischen März und Juni 2022 bei Dynamo Dresden in der 2. Bundesliga auf der Bank, blieb aber in allen zwölf Spielen sieglos, was in der Relegation gegen den 1. FC Kaiserslautern zum Abstieg und anschließend zur Trennung führte.

Deutlicher erfolgreicher verlief die Zeit Caprettis beim SC Verl, wo er von 2017 bis 2022 tätig war. Die Ostwestfalen führte der Fußballlehrer 2020 in die 3. Liga und grüßte dort in der ersten Saison zwischenzeitlich von der Tabellenspitze. Am Ende gelang der souveräne Klassenerhalt. Begonnen hatte er seine Trainerlaufbahn beim Delbrücker SC.

FC Ingolstadt nur noch Siebter

Beim FC Ingolstadt würde der Ex-Profi die Nachfolge von Rüdiger Rehm antreten, der am Dienstag nach drei Niederlagen zum Auftakt ins neue Jahr entlassen worden war. Durch die Pleiten-Serie sind die Schanzer in der Tabelle auf den siebten Rang abgerutscht und liegen momentan fünf Punkte hinter dem Relegationsplatz. Bis zum SV Wehen Wiesbaden, der Rang 2 belegt, sind es bereits neun Zähler. Zum Vergleich: Zur Winterpause lagen beide Teams noch punktgleich auf den Plätzen drei und vier.

Am Dienstag leitete das Trainerteam um Thomas Karg, Luca Schuster und Christian Liefke die Einheit der Oberbayern. Gut möglich, dass sie schon am Mittwoch wieder ins zweite Glied rücken. Wer neuer Co-Trainer wird und damit die Nachfolge des ebenfalls freigestellten Mike Krannich antreten wird, ist noch offen.

Update: Am Mittwochvormittag bestätigte der FCI die Verpflichtung

   
Back to top button