Fotos: Der Glaube bei Arminia Bielefeld ist zurück

Elf lange Spiele mussten die Ostwestfalen auf den ersten Saisonsieg in der 3. Liga warten. Als sich dann Marc Rzatkowski um 15:42 Uhr ein Herz fasste, und Ball von der Strafraumkante unhaltbar ins Tor schoss, kannte der Jubel unter den rund 400 mitgereisten Arminia-Fans kein Halten mehr. Mit einer taktischen Meisterleistung brachte der Zweitligaabsteiger die knappe Führung über die Ziellinie und konnte sich somit über den ersten dreifachen Punktgewinn der laufenden Saison freuen. Doch nun der Reihe nach:

Arminia mit viel Drang zum Tor

Mit zwei Änderungen im Kader ging der DSC das Spiel am altehrwürdigen Bieberer Berg an. Anstelle von Marcel Appiah und Eric Agyemang standen Dennis Riemer und Fabian Klos im ersten Aufgebot. Und das sollte sich auch gleich auszahlen: mutig und mit viel Drang nach vorne begannen die Ostwestfalen ihr Gastspiel beim OFC. Die Hausherren waren etwas überrascht ob der Offensive der Gäste. Und so dauerte es 20 Minuten, bis sich die favorisierten Offenbacher die erste Chance erspielen konnten. Nach dieser ersten Möglichkeit wurde der DSC dann aber richtig wach: bis zur Pause boten sich den Akteuren der Bielefeldern gleich mehrere gute Einschussmöglichkeiten auf das Tor von OFC-Keeper Robert Wulnikowski.

Rzatkowsk in Rudi-Völler-Manier

Doch wie schon in den vergangenen Spielen, nutzten sie ihre Chancen nicht konsequent aus. Dennoch gab es nach dem Halbzeit-Pfiff Applaus von den Bielefelder Fans. Im zweiten Spielabschnitt bot sich den 7.649 Zuschauern ein ähnliches Bild wie aus der ersten Halbzeit. Die Gäste bestimmten die Partie, ohne dafür einen großen Aufwand betreiben zu müssen. Offenbach hatte dem nicht viel entgegen zusetzten und fand aufgrund vieler Fehlpässe überhaupt nicht richtig in diese Partie. Als vieles auf ein müdes 0:0 hindeutete, folgte der Auftritt von Marc Rzatkowski. Nach dem sich Mittelfeldspieler Sebastian Hille auf der linken Außenbahn gegen einen Offenbacher durchsetzte, legte er zurück auf Rzatkowski, der die Kugel in Rudi-Völler-Manier aus dem Rücken der Abwehr ins Tor schoss. Der erste Saisonsieg der Arminia war perfekt!

liga3-online.de war für Euch dabei, und hat die Fotos der Partie:

[nggallery id=51]

FOTOS: Marvin Wellhausen

 

   
Back to top button