Euphorie-Welle lässt die Kassen klinglen

Passend zu Weihnachten steht die Eintracht aus Braunschweig derzeit ganz oben in der Tabelle der 3. Liga. Diese Kombination löste in den letzten Tagen eine gewaltige Euphorie-Welle unter den Fans der Niedersachen aus. Seit Tagen kennt die Nachfrage auf die Fan-Artikel im Fan-Shop kein Ende mehr. Fan-Shop-Betreiber Karsten Heinrichs weiß zu bereichten: "So schlimm war es definitiv das letzte Mal zu Zweitliga-Zeiten. Im Vergleich zum Dezember im Vorjahr haben wir beim Umsatz zweistellige Zuwachsraten". Rund 250 Artikel umfasst derzeit das Sortiment. Die absoluten Renner im Shop sind neben den blau-gelben Schaals übrigens die Trikots: Am meisten nachfragt wird da das Leibchen von Newcomer Karim Bellarabi. Wie man mit einem möglichen Aufstieg im kommenden Mai umgehen will, weiß auch Fan-Shop-Betreiber Karsten Heinrichs nicht: "Natürlich habe ich mir schon Gedanken gemacht, was wir uns da einfallen lassen könnten. Aber warten wir erst Mal ab, wie sich das Ganze entwickelt".

   
Back to top button