Bis Sommer 2024: SV Meppen verpflichtet Angreifer Janssen

Der SV Meppen hat seinen ersten Winter-Transfer in trockenen Tüchern. Wie die Emsländer am Donnerstag vermeldeten, kommt Marek Janssen vom Regionalliga-Aufsteiger TuS Blau-Weiß Lohne. Der 25-jährige Angreifer unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2024. In der vierten Liga erzielte der Ostfriese in zwölf Spielen zuletzt acht Tore. 

2017 noch in der Landesliga

"Wir freuen uns sehr, dass Marek jetzt zum Drittligateam gehört. Mit seinem körperbetonten Spiel und seiner Torgefahr, die von ihm ausgeht, wird er uns verstärken. Besonders schön ist, dass Marek dazu noch ein Junge aus der Region ist", sagt SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann.

Janssen kann auf eine steile Karriere-Entwicklung zurückblicken. Von 2017 bis 2019 spielte er in der Landesliga beim SC Blau-Weiß 94 Papenburg (34 Tore in 53 Spielen). Im Sommer 2019 wechselte er in die Oberliga zu Atlas Delmenhorst, erzielte zwölf Treffer in 44 Spielen. Erst im vergangenen Sommer ging es nach Lohne, nun nach Meppen in die 3. Liga.

"Ein großes Aushängeschild"

"Ich bin unglaublich froh und stolz, jetzt zum Team des SVM zu gehören. Dieser Verein ist ein Klub aus meiner Region, und ein großes Aushängeschild. Ich sage gern: Die Lust auf das Gewinnen muss größer sein als die Angst vor dem Verlieren. Ich bin überzeugt, dass wir als Mannschaft den Klassenerhalt schaffen. Dafür werden wir gemeinsam alles geben", so der neue Mann. 

Marek sei laut Trainer Stefan Krämer "ein wuchtiger, großer Stürmer, der in der Hinrunde der Regionalliga viele Tore erzielt hat. Sowohl im Probetraining als auch im Testspiel gegen Werder Bremen hat er sich bei uns sehr gut präsentiert. Wir sind froh, dass die Verpflichtung jetzt so kurzfristig funktioniert hat. Wir erhalten mit Marek eine weitere wichtige offensive Alternative."

   
Back to top button