Biankadi auf Klubsuche: Wird Ex-Löwe wieder ein Thema bei 1860?

Die Gerüchte um Verstärkungen für 1860 München mehren sich. Steht auch ein alter Bekannter auf dem Zettel? Schon einmal haben sich die Löwen im Winter mit Merveille Biankadi verstärkt – und zwei Jahre später könnte einer Wiederholung folgen.

23 Scorerpunkte in 55 Spielen

In Heidenheim spielt der gebürtige Münchner weiterhin keine Rolle, sammelte auch in dieser Hinrunde keine Einsatzminute. Schon einmal wurde Merveille Biankadi wegen mangelnder Spielpraxis im Januar 2021 auf Giesings Höhen verliehen – in 55 Drittliga-Spielen erzielte er anschließend 23 Scorerpunkte.

Die 1,5-jährige Leihe hätte nach Geschmack der Löwen durchaus mit einer Festverpflichtung im vergangenen Sommer enden dürfen, doch das finanzielle Gesamtpaket sei zu hoch gewesen. Flammt das Interesse nun wieder auf? An der Situation in Heidenheim wird sich jedenfalls nichts mehr ändern.

Vertrag läuft im Sommer aus

"An Merveilles Situation, dass er den Verein verlassen möchte, hat sich nichts geändert. Beide Seiten arbeiten weiterhin an einer passenden Lösung", bestätigt der 1. FC Heidenheim auf Anfrage von "dieblaue24", dass ein Wechsel im Raum steht. Da Biankadis Vertrag ohnehin im Sommer ausläuft, dürfte der Spielraum bei der Ablösesumme deutlich attraktiver für 1860 sein.

Klar ist, dass die Sechzger in der Offensive nach Verstärkung suchen. Kurz zuvor wurden 1860 bereits mit Oliver Batista Meier in Verbindung gebracht, der ein ähnlicher Spielertyp zu Biankadi wäre. Die Eingewöhnungszeit beim Ex-Löwen wäre natürlich geringer.

   
Back to top button