Dynamo Dresden: Oliver Batista-Meier offenbar bei 1860 angeboten

Bei Dynamo Dresden ist Oliver Batista-Meier außen vor, im Winter könnten sich die Wege trennen. Gut möglich aber, dass der 21-Jährige in der 3. Liga bleibt. Laut "dieblaue24" soll er bei 1860 München angeboten worden sein.

In der Jugend beim FC Bayern

Mit einem Wechsel zu den Sechzgern würde Batista-Meier in die Stadt zurückkehren, wo er zwischen 2016 und 2021 beim FC Bayern den Großteil seiner Jugend verbracht hatte. Der frühere U20-Nationalspieler gilt als großes Talent, konnte dieses bei Dynamo allerdings noch nicht unter Beweis stellen. Zwar stand der Offensivspieler in dieser Saison immerhin 14 Mal im Kader, bestritt aber lediglich vier Kurzeinsätze von insgesamt 40 Minuten. Beginnen durfte er nie, in drei Partien stand der gebürtiger Lautrer erst gar nicht im Kader. Glänzen konnte Batista-Meier nur im Landespokal, wo er in zwei Spielen sechs Tore vorbereitete.

"Wenn er in den Spielen mal reinkam, war das grundsätzlich in Ordnung. Aber nach den Trainingseinheiten haben wir uns oft anders entschieden, weil andere auf seiner Position eben mehr Leistung gebracht haben", sagte Trainer Markus Anfang zuletzt in der "Bild". Heißt wohl: Batista-Meier konnte sich im Training nicht aufdrängen.

Leihgeschäft wäre denkbar

Auch deshalb scheint seine Perspektive bei den Sachsen begrenzt. Anfang dazu: "Wenn er das so sieht, dann kann er auf uns zukommen. Wir haben 31 Spieler eingesetzt. Am Ende hat jeder seine Spielzeiten gekriegt. Oli ist ein sehr großes Talent. Aber er muss mal schauen, dass er aus dem Talentstatus herauskommt und sich durchsetzt." Sein Vertrag bei der SGD läuft allerdings noch bis 2025. Denkbar wäre aber ein Leihgeschäft. Und hier könnte 1860 ins Spiel kommen, schließlich sind die Löwen auf der Suche nach Verstärkung für die Offensive. Klar ist aber: Viel Eingewöhnungszeit beim TSV hätte der Drittliga-Meister von 2020 nicht, er müsste sofort liefern.

   
Back to top button