Bestätigt: Fiedler wechselt von Jena nach Halle

Wie der Verein am Dienstagmittag verkündete, wechselt Niclas Fiedler von der Zweitvertretung des FC Carl Zeiss Jena zum Halleschen FC.

Vertrag bis 2019

Nachdem der 20-Jährige bereits am Teamtraining des HFC teilnahm, ist der Deal nun unter Dach und Fach: Niclas Fiedler unterschrieb einen Vertrag bis 2019. Der 1,76 Meter große Außenverteidiger kam in der abgelaufenen Spielzeit zu 15 Einsätzen in der Oberliga Süd. Dort erzielte er zwei Tore und bereitete einen weiteren Treffer der Zweitvertretung des FC Carl Zeiss Jena vor. Der aus Gera stammende Linksfuß durchlief die Nachwuchsleistungszentren des FCC und des FC Schalke 04.

Stenzel hält sich fit

Zudem gab der HFC bekannt, dass sich Vincent Stenzel, dessen Vertrag in Halle auslief, auf Angebot des Vereins mit der Mannschaft von Trainer Torsten Ziegner im Rahmen der Saisonvorbereitung fit hält. Der 21-Jährige kam in der letzten Saison zu sechs Kurzeinsätzen für den HFC.

   
Back to top button