Jena: Probespieler im Training – Fiedler zum HFC?

Wie insgesamt acht weitere Drittligisten trafen sich auch die Akteure des FC Carl Zeiss Jena am gestrigen Montag zum offiziellen Trainingsauftakt. Mit von der Partie war dabei offenbar auch ein Probespieler aus Neuseeland. Derweil zieht es Niclas Fiedler aus der Zweitvertretung Jenas wohl zum Halleschen FC.

U20-Nationalspieler Rogerson stellt sich vor

Einem Bericht der "Bild" zufolge wirkte mit Logan Rogerson ein noch eher unbekanntes Gesicht beim Saisonauftakt des FCC mit. Der offensive Mittelfeldspieler steht derzeit noch bis zum Ende des Monats bei Wellington Phoenix in der ersten australischen A-League unter Vertrag und wäre somit ablösefrei zu haben. Der 20-Jährige ist neunfacher neuseeländischer U20-Nationalspieler und erzielte in acht Erstligaspielen zwei Treffer.

Fiedler schon im HFC-Teamtraining

Derweil zieht es Linksverteidiger Niclas Fiedler allem Anschein nach zur Drittligakonkurrenz aus Halle. Wie die "Bild" als auch die "Mitteldeutsche Zeitung" unisono vermelden, befindet sich der 20-Jährige schon im Teamtraining mit dem HFC und wird sich dem Tabellendreizehnten der vergangenen Saison wohl anschließen. Eine offizielle Bestätigung von Seiten der Rot-Weißen steht jedoch noch aus. Fiedler kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 15 Einsätze für die Zweitvertretung des FC Carl Zeiss Jena in der Oberliga Süd. Dort gelangen ihm zwei Tore und eine weitere Vorlage.

 

   
Back to top button