Als Müller-Ersatz: RB Leipzig an 17-jährigem Polen interessiert

Nach dem Saisonaus für RB Leipzigs Verteidiger Christian Müller sucht der Verein Ersatz für den 30-Jährigen. Wie die "Bild-Zeitung" berichtet, steht dabei Pawel Stolarski von Wisla Krakau im Fokus der Messestädter. Der Pole ist 17 Jahre jung, kam in dieser Saison zu neun Einsätzen in der höchsten polnischen Spielklasse und trug sechs Mal das Trikot der U19-Landesauswahl. Er spielte auf sowohl auf der rechten Verteidigerseite als auch im rechten Mittelfeld. "Es ist auch im Sinne von Christian Müller, dass wir uns jetzt schnell nach Ersatz für ihn umsehen", so RB-Sportdirektor Ralf Rangnick zur Zeitung. Vor dem Hintergrund, dass im kommenden Sommer die Verträge von Tim Sebastian, Christian Müller und Sebastian Heidinger auslaufen, wäre die Verpflichtung eine Verstärkung für die Zukunft. An dem jungen Polen sollen aber etliche Spitzenklubs aus dem In- und Ausland interessiert sein.

FOTO: GEPA Pictures

   
Back to top button