"Absolut keine Trainerdiskussion": Rückendeckung für Frings

Mit fünf Niederlagen aus den ersten sechs Spielen hat der SV Meppen einen klassischen Fehlstart hingelegt. Doch obwohl die Emsländer mit nur drei Punkten Vorletzter sind, ist das Vertrauen in Trainer Torsten Frings weiterhin vorhanden.

"Einige müssen einfach mehr abrufen"

Gegenüber der "Neuen Osnabrücker Zeitung" stellt Sportvorstand Heiner Beckmann klar: "Wir haben absolut keine Trainerdiskussion." Natürlich habe man sich den Start anders vorgestellt und sei enttäuscht. "Aber es sind nun mal auch noch 33 Spiele, die vor uns liegen. Ich bin sehr guter Dinge, dass wir das gemeinsam hinbekommen."

Nach dem Verlust einiger Stammspieler und der Installation eines neues Trainers müsse sich erst alles noch finden, sagt Beckmann. Auch deshalb will der 58-Jährige den schwachen Saisonstart nicht allein an Frings festmachen, vielmehr nimmt er die Spieler in die Pflicht: "Einige müssen einfach mehr abrufen. Wir müssen die Fehler abstellen. Wir kriegen viel zu einfach die Gegentore. Zudem sind wir im Abschluss leider derzeit nicht so zwingend wie im letzten Jahr."

Kellerduell gegen den FCK

Am Samstag trifft der SVM im Kellerduell auf den noch sieglosen 1. FC Kaiserslautern. Ein Sieg nach zuletzt vier Niederlagen in Folge würde die Lage deutlich aufhellen, bei einer erneuten Pleite jedoch dürften die bereits jetzt vorhandenen Rufe der Fans nach einem Trainerwechsel noch lauter werden. 

   
Back to top button