9 Zugänge, 3 Abgänge: So lief der Deadline-Day der 3. Liga

Verglichen mit den Last-Minute-Transfers einiger Bundesligisten verlief der Deadline-Day der 3. Liga am Mittwoch relativ ruhig ab. Dennoch drehte sich bei sieben Vereinen das Transferkarussell: Neun Spieler kamen, drei Spieler gingen. liga3-online.de gibt einen Überblick. 

Erfurt holt Trio

Rot-Weiß Erfurt verstärkte sich kurz vor Transferschluss gleich dreifach und nahm Marcel Kaffenberger (23, Mittelfeld), Nermin Crnkic (25, Mittelfeld) und Kusi Kwame (28, Linksverteidiger) unter Vertrag – bis zu drei weitere Spieler könnten nach Angaben der "Thüringer Allgemeinen" noch folgen. Werder Bremen II und der FSV Zwickau schlugen unterdessen doppelt zu. Während Werder Marc-André Kruska vom SC Paderborn und den vereinslosen Damir Bektic verpflichtete, nahm Zwickau die McGregor-Zwillinge Cameron und Coby unter Vertrag. Das Duo soll zunächst in der U19 spielen, parallel aber mit den Profis trainieren. Ebenfalls Perspektivspieler verpflichteten auch der FC Carl Zeiss Jena: Aus der U23 des FC Schalke 04 zieht es Niclas Fiedler zum Aufsteiger, wo er zunächst für die zweite Mannschaft vorgesehen ist. Paderborn holte indes Sergio Gucciardo aus der U19 des VfL Bochum zurück. Beim Tabellenführer soll der 18-Jährige zunächst in der A-Jugend zum Einsatz kommen.

Chemnitz verlieh Danny Breitfelder, der in der Hinrunde nur acht Mal zum Einsatz gekommen war, zu Union Fürstenwalde in die Regionalliga Nordost und Marvin Kleihs hat die Würzburger Kickers auf halbjähriger Leihbasis nach Flensburg verlassen.

Nachzügler möglich

Noch bis Mittwochabend um 23:59 Uhr können die Drittligisten auf dem Transfermarkt aktiv werden, sofern ihr jeweiliger Landesverband noch zu erreichen ist. Werden alle Unterlagen fristgerecht eingereicht, könnten der Medizincheck und die offizielle Vorstellung auch noch in den kommenden Tagen über die Bühne gehen. Vereinslose Spieler können – im Gegensatz zur Hinrunde – ab 0:00 Uhr indes nicht mehr verpflichtet werden.

   
Back to top button