Carl Zeiss Jena: Niclas Fiedler kommt vom FC Schalke 04 II

Kurz vor dem Ablauf der Transferperiode hat der FC Carl Zeiss Jena am Mittwoch auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den 19-jährigen Linksverteidiger Niclas Fiedler aus der U23 des FC Schalke 04 verpflichtet (Vertrag bis Saisonende).

Zunächst für die zweite Mannschaft vorgesehen

Ein Unbekannter ist Fiedler beim FCC nicht: Schon zwischen 2011 und 2015 war der 19-Jährige in der Jugend der Thüringer aktiv, ehe es ihn zum FC Schalke 04 zog. Bei den Königsblauen gehörte der in Gera geborene Abwehrspieler zuletzt zur U23, blieb aber ohne Einsatz. In Jena will der 19-Jährige nun durchstarten: "Ich will spielen und mich durch gute Leistungen anbieten", so Fiedler, der zunächst in der zweiten Mannschaft des FCC in der Oberliga zum Einsatz kommen und sich dort für den Drittliga-Kader empfehlen soll.

   
Back to top button