1. FC Magdeburg: Nachfolger von Mario Kallnik offenbar gefunden

Mit dem Abschied von Geschäftsführer Mario Kallnik geht beim 1. FC Magdeburg im Sommer eine Ära zu Ende. 21 Jahre war Ex-Profi im Verein, die letzten Jahren gehörte er zur Vereinsspitze. Nun scheint sein Nachfolger gefunden.

Derzeit beim FC St. Pauli

Wie die "Bild" berichtet, soll Martin Geisthardt den Posten übernehmen – darauf sollen sich Aufsichtsrat und Präsidium geeinigt haben. Der 34-Jährige hat sich in der Endauswahl offenbar gegen zwei weitere Kandidaten durchgesetzt. Geisthardt stammt gebürtig aus Haldensleben (30 Kilometer nordwestlich von Magdeburg) und ist seit Sommer 2021 für die Vermarktungsaktivitäten des FC St. Pauli zuständig. Zuvor fungierte er zwei Jahre lang als "Head of Sales Partnerships & Hospitality" des Zweitligisten und arbeitete im Sportmarketing-Bereich in Köln und Hamburg.

Aber auch beim FCM ist der 34-Jährige kein Unbekannter: Als Spieler stand Geisthardt zwischen 2008 und 2009 bei den Elbestädtern unter Vertrag, kam aber ausschließlich für die zweite Mannschaft in der Oberliga zum Einsatz (zwölf Partien). Auch für den Halleschen FC und den VfL Osnabrück war der frühere Torwart einst aktiv, absolvierte aber auch dort keine Profispiele. Während es für die ganz große Karriere auf dem Platz nicht reichte, soll Geisthardt als zweiter Geschäftsführer neben Otmar Schork nun dazu beitragen, den FCM in der 2. Bundesliga zu etablieren. Eine offizielle Bestätigung steht derweil noch aus.

   
Back to top button