MSV Duisburg: Gino Lettieri und Matthew Taylor im Anflug

Bereits Ende April berichteten wir unter Berufung auf die "Rheinische Post", dass Gino Lettieri neuer Trainer beim MSV Duisburg wird. Der 47-Jährige ist aktuell Co-Trainer bei Arminia Bielefeld und musste am Montag mit den Ostwestfalen nach dem Relegations-Rückspiel gegen den SV Darmstadt 98 den Abstieg in die Dritte Liga hinnehmen. Wie die "Bild-Zeitung" berichtet, werden die Meidericher am Dienstag die Verpflichtung des gebürtigen Schweizers als neuen Trainer für die kommende Saison verkünden. Mit ihm soll der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelingen. In der Dritten Liga konnte er bereits Erfahrungen als Chefcoach sammeln. Bis Februar 2012 trainierte Lettieri zwei Jahre lang den SV Wehen Wiesbaden, wurde aber entlassen, weil er sich mit dem Team zu weit vom anvisierten Aufstieg in die 2. Bundesliga entfernte.

Kommt mit Taylor der zweite Adlerträger?

Neben Lettieri könnte auch bald Matthew Taylor Angestellter des ehemaligen Bundesligisten sein. Wie die Zeitung berichtet, steht der 32-Jährige kurz vor einem Wechsel zu den Zebras. Bereits Anfang Mai wurde bekannt gegeben, dass der Stürmer Münster verlassen wird. Der US-Amerikaner wechselte 2012 aus Paderborn zu den Adlerträgern und erzielte in 69 Drittliga-Partien 22 Tore und legte zwölf weitere Treffer auf. Er wäre nach Dennis Grote der zweite Spieler vom SCP, der sich den Duisburgern anschließt.

FOTO: ef-pixx.de

   
Back to top button