Würzburger Kickers: Ex-Duisburger Mirnes Pepic soll kommen

Nur ein Punkt aus drei Spielen: Den Saisonstart haben sich die Würzburger Kickers anders vorgestellt – entsprechend soll der Kader noch verstärkt werden. Ganz oben auf der Liste steht Mirnes Pepic, der möglicherweise kurzfristig verpflichtet werden könnte. 

Bereits im Training

"Es ist kein Geheimnis, dass wir gerne noch den einen oder anderen Spieler verpflichten möchten", sagte Trainer Torsten Ziegner am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück (Sonntag, 14 Uhr). Einer dieser Spieler ist Mirnes Pepic, der sich bereits im Training des Zweitliga-Absteigers befindet.

"Wir würden ihn gerne so schnell wie möglich verpflichten. Er ist eine sehr interessante Personalie", ließ Ziegner durchblicken. "Ob das schon bis Sonntag klappt, kann ich noch nicht sagen. Das wäre schon eine Sensation für uns." Der Knackpunkt: Die Kassen der Kickers sind derzeit nicht übermäßig gefüllt, entsprechend befinden sich Spieler, Berater und Verein noch im Austausch.

Letzte Saison in Duisburg

In der vergangenen Saison war der 25-jährige Mittelfeldspieler beim MSV Duisburg am Ball, kam aber nur sieben Mal zum Einsatz (zuletzt im März), erhielt keinen neuen Vertrag und ist daher vereinslos. Beim F.C. Hansa Rostock war Pepic zuvor gesetzt und bestritt 66 Drittliga-Spiele in zwei Jahren. Für Aue und Paderborn kam er zudem 17 Mal in der 2. Liga zum Einsatz, im SCP-Trikot durfte er in der Saison 2014/15 sogar zweimal in der Bundesliga auflaufen.

Nun soll der frühere U-Nationalspieler Montenegros (sechs Partien) die Kickers verstärken. Ziegner beschreibt Pepic als einen Spieler, der "im Zentrum flexibel einsetzbar" sei und auch offensiv spielen könne. Neben dem zentralen Mittelfeld sieht der Coach aber auch auf den Flügeln noch Bedarf. Konkrete Namen sind für diese Positionen bislang aber noch nicht durchgesickert.

   
Back to top button