"Will hier etwas aufbauen": Koulis verlängert in Münster

Innenverteidiger Niko Koulis bleibt dem SC Preußen Münster auch über den kommenden Sommer hinaus erhalten. Wie die Adlerträger am Dienstag mitteilten, wurde der eigentlich am Saisonende auslaufende Vertrag des 24-Jährigen verlängert. 

Seit 2022 in Münster

Bereits in den vergangenen Wochen hatte sich abgezeichnet, dass die Geschichte zwischen dem SC Preußen Münster und Niko Koulis noch weitergeschrieben werden würde. Mehrfach hatte der Innenverteidiger betont, dass er sich in der Domstadt wohlfühle und gerne über das eigentliche Ende seines Vertrags hinaus bleiben möchte. Am Dienstag machten Verein und Spieler nun Nägel mit Köpfen. Das Arbeitsverhältnis wird fortgesetzt und Koulis weiterhin in schwarz-weiß-grün auflaufen.

"Wir freuen uns total, dass unser gemeinsamer Weg weitegeht. Seit Niko bei uns ist, hat er kontinuierlich eine starke Entwicklung genommen und das in dieser Saison Woche für Woche mit starken Leistungen unter Beweis gestellt. Dazu passt er als Typ wunderbar in die Mannschaft und auch in die Stadt Münster", freut sich Sportchef Peter Niemeyer, der Koulis im Sommer 2022 aus der zweiten Mannschaft von Holstein Kiel an die Hammer Straße holte. War der Innenverteidiger in seiner Anfangszeit noch häufiger nur Ersatzspieler, ist er mittlerweile aus der ersten Elf nicht mehr wegzudenken. In der aktuellen Saison kam er in 25 Spielen zum Einsatz und zeigte sich mit vier Treffern sogar recht torgefährlich.

"Der Klub hat einen klaren Plan"

"Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat. Der Klub hat einen klaren Plan und ist sehr ambitioniert – so wie ich auch. Ich will auch weiterhin meinen Teil dazu beitragen, dass wir maximal erfolgreich sind und in der Zukunft etwas aufbauen", sagt Koulis, wobei er "Stadt, Verein und Umfeld" für das Vertrauen dankt, dass er immer wieder zu spüren bekomme. Für die zu dieser Saison erst in die 3. Liga aufgestiegenen Preußen läuft es derzeit überragend, nach 27 Spielen finden sie sich auf Rang fünf wieder und stellen das beste Rückrundenteam.

   
Back to top button