Weitere Spiel-Ansetzungen erfolgen Anfang September

Bis Ende September sind bisher alle Spiele zeitgenau terminiert, die weiteren Ansetzungen erfolgen Anfang September.

Noch ist Geduld gefordert

Ginge es nach den Wünschen der Fans, würden sie lieber heute als morgen mit den Planungen ab dem 11. Spieltag beginnen – doch noch ist ein wenig Geduld gefordert. Der Hintergrund: Ehe der DFB die weiteren Drittliga-Spieltage zeitgenau ansetzen kann, muss zunächst die Deutsche Fußball-Liga (DFL) die Termine für die Bundesliga und die 2. Liga festlegen. Und das wiederum kann erst dann geschehen, wenn die Gruppenphase der Champions League (30. August) und der Europa League (31. August) ausgelost ist, da der Bundesliga-Spielplan auf die internationalen Auftritte der Spitzenvereine abgestimmt werden muss. Und davon ist letztlich auch die 2. Liga betroffen.

CL und EL haben Vorang

Aktuell plant die DFL, die weiteren Erst- und Zweitliga-Termine in der Woche vom 3. bis zum 9. September zu veröffentlichen. Sobald das erfolgt ist, dauert es noch mal ein paar Tage, ehe der DFB mit den Drittliga-Terminen nachzieht. Heißt also: Vorrang haben Champions League und Europa League, dann kommen die Bundesliga und die 2. Liga, erst dann die 3. Liga. Ein paar Tage wird es also noch dauern.

   
Back to top button