Weidlich verlässt Rot-Weiß Erfurt in Richtung Regensburg

Denis-Danso Weidlich wechselt zum Relegationssieger und Zweitliga-Aufsteiger SSV Jahn Regensburg. Dies gab der Jahn am Dienstag auf seiner Vereinsseite bekannt. Der 25-jährige Rechtsaußen wechselt aufgrund seines auslaufenden Vertrages beim FC Rot-Weiß Erfurt ablösefrei nach Regensburg. In der abgelaufenen Drittliga-Saison kam Weidlich in 34 Spielen für Erfurt zum Einsatz (1 Tor, 5 Vorlagen). Der Deutsch-Ghanaer kam dabei sowohl als rechter Veteidiger, als auch im rechten Mittelfeld zum Einsatz. Vor zwei Jahren war Denis-Danso Weidlich ablösefrei vom SV Babelsberg 03 zum RWE gewechselt. Zu seiner Wechselbegründung sagte der Rechtsaußen: "Der SSV Jahn hat in der vergangenen Saison aus bescheidenen Mitteln den maximalen Erfolg erzielt. Beim Jahn steht der Teamgedanke über allem – ich freu mich nun dazu zu gehören und möchte mithelfen die Klasse zu halten und den Verein in der 2. Bundesliga zu etablieren!"

   
Back to top button