Viktoria legt mit Außenverteidiger Sidny Lopes Cabral nach

Auf dem Platz war Viktoria Köln am Samstag aufgrund der witterungsbedingten Absage der Partie gegen den 1. FC Saarbrücken nicht aktiv, dafür aber auf dem Transfermarkt. Mit Sidny Lopes Cabral haben die Höhenberger einen neuen Außenverteidiger verpflichtet. Der 21-Jährige kommt von Regionalligist Rot-Weiß Erfurt.

Stammspieler in Erfurt

"Wir hatten Sidny schon länger im Auge", sagt Sportdirektor Stephan Küsters. Mit seiner Art, Fußball zu spielen, sei er in den Fokus der Viktoria geraten. "Er ist beidfüßig stark und somit vielseitig einsetzbar, kann auf der linken und auf der rechten Schiene spielen. Er hat ein gutes Tempo und passt damit genau in unsere Spielweise", beschreibt Küsters die Stärken des 21-Jährigen.

Gebürtig stammt Cabral aus den Niederlanden und spielte in der Jugend für Feyenoord Rotterdam und Twente Enschede, ehe er über Schweden vor zwei Jahren nach Erfurt kam. Bei den Thüringern gehörte der Abwehrspieler zu den Stammkräften, bestritt 52 Partien und war dabei an 14 Treffern direkt beteiligt.

"Bin bereit für den nächsten Schritt"

Bei der Viktoria will Cabral nun den Durchbruch im Profifußball schaffen: "Ich freue mich auf die Zeit in Köln und bin bereit für den nächsten Schritt. Ich hatte zweieinhalb schöne Jahre in Erfurt und möchte mich nun bei Viktoria beweisen. Ich möchte meine Stärken – mein Tempo, meine Arbeit gegen den Ball – auch in Zukunft auf den Platz bringen." In Köln ist der 21-Jährige nach Tobias Anselm (LASK) der zweite Winter-Neuzugang.

   
Back to top button