Video: Osnabrück-Fans zeigen sehenswerte Choreo bei Derby

Mit 3:0 setzte sich der VfL Osnabrück am Samstag gegen Preußen Münster durch und gewann damit auch das zweite Derby in dieser Saison gegen die Adlerträger. Bereits vor dem Spiel sorgten die Fans mit einer sehenswerten Choreo für ein echtes Highlight.

"Verbunden fürs Leben"

Unter dem Motto "Verbunden fürs Leben" wurde vor der Ostkurve eine Schriftrolle gezeigt, die den Lebensweg der VfL-Fans zeigen sollte: Von der Geburt bis zum Tod – immer der VfL Osnabrück. Lila-weiße Doppelhalter im Block rundeten das Bild ab. Hier das Video:

Pyrotechnik im Preußen-Block

Im Block der Preußen-Fans, der mit rund 1.200 Anhänger besetzt war, wurde unterdessen Pyrotechnik gezündet. Dies blieb im Rahmen eines friedlichen Derbys jedoch der einzige Vorfall, sodass die Polizei ein positives Fazit zog: "Aus Sicht der Bundespolizei sind wir mit dem Einsatzverlauf sehr zufrieden", so Einsatzleiter Markus Scheibner. "Unser Konzept mit umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen für den Bahnbereich hat sich bewährt."

© Flohre
© Flohre

   
Back to top button