Verstärkt sich Osnabrück mit Rouwen Hennings ?

Selbst an Weihnachten brodelt die Gerüchteküche der 3. Liga ordentlich. Wie VfL Osnabrück-Trainer Claus-Dieter "Pele" Wollitz in einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" verlauten ließ, plant der Zweitligaabsteiger die Verpflichtung von Rouwen Hennings. Der 28-jährige Stürmer steht derzeit noch beim Zweitligisten FC St. Pauli unter Vertag. Wollitz erklärte: "Rouwen möchte zu uns. Er ist schon in Osnabrück gewesen, wir haben zusammen Kaffee getrunken und waren Nudeln essen. Wir hätten uns ja auch anonym in Bremen treffen können.""Aber ich habe bewusst Osnabrück vorgeschlagen – auch um zu dokumentieren, dass wir uns offensiv bemühen und Rouwen seriöses Interesse hat." Beim VfL ist Hennings kein Unbekannter. Bereits in der Saison 2007/2008 spielte er für die Niedersachsen und erzielte in 29 Spielen zwei Tore. Auch die Vielzahl der Fans würde sich über eine Verpflichtung des 28-jährigen freuen: "Ich glaube, Rouwen ist ein ordentlicher Zweitligastürmer, der schon die ein oder andere Erfahrung mitbringt, aber noch immer sehr jung ist, was ich eine gute Mischung finde", schrieb ein Fan in einem Forum.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button