Umfrage: Das sind die Abstiegskandidaten der Leser

Von

© imago/osnapix

Vier Tage konnten die Leser von liga3-online.de ihre drei Abstiegskandidaten der kommenden Saison wählen. Das Ergebnis: Bremen II, Lotte und Zwickau erhielten die meisten Stimmen.

Chemnitz und Kiel wohl ohne Sorgen

Knapp über die Hälfte aller 6.600 Voter legten sich auf Bremen II und Lotte als Abstiegskandidaten fest. Falsch scheinen die Leser damit nicht zu liegen, denn Ismail Atalan, Trainer der Sportfreunde Lotte, ließ bereits vor einer Woche die Alarmglocken läuten – der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte er: "Es muss sich schleunigst personell etwas tun – so sind wir jedenfalls nicht konkurrenzfähig." Mit dem FSV Zwickau landete ein zweiter Aufsteiger unter den "Top3", liegt mit 30 Prozent aber deutlich hinter dem Spitzenduo. Dahinter fächert sich das Feld breit auf: Großaspach, Aalen, Regensburg und Mainz II folgen auf den weiteren Plätzen. Keine Sorgen um den Klassenerhalt müssen sich nach der Einschätzung der Leser hingegen Chemnitz (1 Prozent), Kiel (1,2 Prozent), Duisburg (2 Prozent), Osnabrück (2,3 Prozent), Münster (2,5 Prozent) und Erfurt (3,0 Prozent) machen. Die meisten dieser Vereine haben ohnehin andere Ziele.

Hier die vollständige Auswertung der Umfrage:

   

liga3-online.de