Uerdingen: KSC-Torhüter Sven Müller darf im Test ran

Der KFC Uerdingen fahndet nach Verstärkung für die Torhüterposition. Nach Matthias Hamrol darf sich nun KSC-Reservist Sven Müller im Probetraining und Testspiel der Uerdinger präsentieren. Der 24-Jährige steht bei Zweitligist Karlsruhe unter Vertrag. 

Müller folgt auf Hamrol

Zwei sind einer zu wenig: Der KFC Uerdingen will seine Torhüterriege erweitern. Konkret geht es um den dritten Platz neben Lukas Königshofer und Youngster Julius Paris. Wie liga3-online.de berichtete, gab zuerst Matthias Hamrol seine Bewerbung ab, der Keeper wurde vor drei Tagen zunächst einmal "ohne Entscheidung" zu einer finalen Verpflichtung nach Hause geschickt. Nun darf sich KSC-Schlussmann Sven Müller beweisen.

Test gegen Bochum

Laut "Kicker" nimmt Müller am Mannschaftstraining der Uerdinger teil und soll sich im kommenden Test gegen den VfL Bochum auf Wettkampfniveau beweisen. Der frühere Kölner steht noch bis 2021 beim Karlsruher SC unter Vertrag. Bei den Badenern kam er in den vergangenen Jahren allerdings kaum zum Zug: Lediglich zwei Drittliga- sowie zwei Pokaleinsätze stehen zu Buche. 

   
Back to top button