SVM: Spieler negativ getestet – Positiver Befund im Funktionsteam

Beim SV Meppen sind in den letzten Tagen drei Corona-Testreihen durchgeführt worden. Während Spieler und Trainer jeweils negativ getestet wurden, gab es bei einem Mitarbeiter des Funktionsteams einen positiven Befund. Dennoch steht nun das Mannschaftstraining in Aussicht.

"Keinerlei direkten Kontakt"

Alle Spieler und Trainer des SV Meppen wurden in den letzten Tagen mehrfach negativ auf den ansteckenden Covid-19-Krankheitserreger getestet, wie der Klub am Donnerstag mitteilte. Einen positiven Befund gab es aber dennoch: Bei einem Mitarbeiter des "erweiterten Funktionsteams" wurde das Coronavirus im Rahmen der Testreihen festgestellt. Es ist der erste positive Befund im Kreise der Drittligisten. Der betroffene Mitarbeiter, dem es aber gut gehe, wurde in häusliche Quarantäne versetzt, hatte zuvor aber "seit mehreren Wochen keinerlei direkten Kontakt mit Mannschaft und Trainerteam".

Mannschaftstraining in Aussicht

Deswegen steht ein Mannschaftstraining mit dem kompletten Team für den SV Meppen in Aussicht. Am Freitag wird eine weitere Testreihe durchgeführt und sollte diese erneut ausschließlich negative Ergebnisse aufweisen, dürfen die Emsländer wohl den nächsten Schritt machen. Davon ist auch Geschäftsführer Ronald Maul überzeugt: "Wir sind sehr froh, dass die gesamte Mannschaft und das Trainerteam bei allen Tests negativ getestet wurden. Daher sind wir zuversichtlich, dass wir sehr bald mit dem regulären Training beginnen können."

   
Back to top button