Spieler des 10. Spieltages: Dominik Stroh-Engel

Die 3. Liga nimmt so langsam richtig Fahrt auf! Am zurückliegenden 10. Spieltag konnten wieder etliche Spieler mit außergewöhnlichen Aktionen auf sich aufmerksam machen. Seit Montag konnten die Leser von liga3-online.de für den "Spieler des 10. Spieltages" abstimmen. Am Ende des Votings setzte sich Dominik Stroh-Engel vom SV Darmstadt  98 mit 46 Prozent der Stimmen durch. Der Stürmer war am Samstag beim 6:0-Kantersieg gegen Hansa Rostock der überragende Mann: Erst legte er den Führungstreffer vor, dann traf er in der zweiten Halbzeit gleich viermal (!) hintereinander. Ein lupenreiner “Quattrick”, wie er nach dem Spiel sagte.

Youssef Mokhtari auf Rang zwei

Auf den zweiten Platz hat es Youssef Mokhtari vom SV Wacker Burghausen geschafft (32 Prozent). Der offensive Mittelfeldspieler führte den SV Wacker Burghausen am Sonntag zum ersten Sieg der Saison. Beim 3:1-Auswärtserfolg in Unterhaching brachte er den SVW mit seinen ersten beiden Saisontoren noch in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Dritter wurde Torwart Daniel Heuer Fernandes vom VfL Osnabrück (19 Prozent). Der 20-Jährige zeigte im Heimspiel gegen RB Leipzig nicht nur seine Qualitäten als Keeper, sondern auch als Vorbereiter. Mit seinen langen Abstößen bereitete er die Treffer zum 2:2 und 3:2 direkt vor und hatte somit großen Anteil am Heimsieg des VfL. Dahinter landete Felix Luz von der SV Elversberg auf Rang vier (3 Prozent). Vielen Dank an alle Voter!

Hintergrund: Dominik Stroh-Engel mischt die Liga auf

 

FOTO: Claus Krentscher

 

 

   
Back to top button