SC Preußen: Zwangspause für Benjamin Schwarz

Der souveräne und deutliche 7:0-Erfolg über den Landesligisten BSV Roxel brachte beim SC Preußen Münster eigentlich nur Gewinner hervor. Wie sich jedoch im Nachhinein herausstellte, hat sich mit Benjamin Schwarz ein Akteur am Oberschenkel verletzt und wird damit die restliche Wintervorbereitung sowie das Auftaktspiel bei den Würzburger Kickers aller Voraussicht nach verpassen.

Auch Danilo Wiebe fällt aus

Einen Schlag auf den Oberschenkel hatte der 29-Jährige nach Angaben des Vereins erhalten – eine mindestens knapp zweiwöchige Pause muss nun einkalkuliert werden. Problematisch für die Preußen, die im defensiven Mittelfeld zunehmend einen Engpass erleiden: Schon Youngster Danilo Wiebe hatte im Trainingslager in Estepona einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitten und fällt bis auf weiteres aus. Charles Elie Laprevotte laboriert derweil an einer hartnäckigen Schleimbeutelentzündung im Knie und kam in Roxel ebenfalls nicht zum Einsatz. Bei ihm steht ein Einsatz am 23. Januar in Würzburg jedoch weiterhin in Aussicht.

   
Back to top button