Sanierung des Preußenstadions endlich gesichert?

Nach wochenlangen politischen Diskussionen scheint die Sanierung des Preußenstadions endlich gesichert. Die Münsteraner SPD-Ratsfraktion, die im vergangenen Monat noch gegen die für Sanierungsarbeiten geplante Summe von 424.000 Euro gestimmt hatte, entschied sich nun um. Laut den „Westfälischen Nachrichten“ wolle die SPD diese Summe nun freigeben – allerdings nicht bedingungslos. Die Zustimmung zur Auszahlung auch über 2013 hinaus sei abhängig von einer „Grundsatzentscheidung für die Hammer Straße als Standort eines städtischen Stadions“. Um die gesamte Anlage instand zu halten, erhalten die Preußen jedes Jahr einen Zuschuss der Stadt. 2013 liegt dieser bei 300.000 Euro. Anscheinend aus Versehen soll der Rat der Stadt Münster allerdings im Dezember 724.000 und damit 424.000 Euro mehr als geplant versprochen haben. An einem eigentlich geplanten Neubau an der Nieberdingstraße solle sich die Stadt nicht mehr beteiligen. Damit stößt die SPD auf viel Gegenliebe beim Verein. Auch Preußen Münster selbst favorisiert den Verbleib im Preußenstadion an der Hammer Straße.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button