Münster: Idrissou-Deal wohl geplatzt – Özkara im Anflug

Sechs Tage trainierte Mohamadou Idrissou beim SC Preußen Münster mit, kam zudem in zwei Testspielen zum Einsatz. Einen Vertrag wird der 35-jährige Stürmer aber nicht erhalten, wie die "Westfälischen Nachrichten" vermelden. "Eine finanzielle Basis war nicht in Sichtweite", begründet Sportvorstand Carsten Gockel die Absage an den Stürmer. Es mache daher keinen Sinn, "die Sache künstlich hinauszuzögern." Dabei wurde der ehemalige Nationalspieler Kameruns in den vergangenen Tagen nicht müde zu betonen, wie gerne er für die Adlerträger auflaufen würden. Mit der Erfahrung von 309 Einsätzen und 95 Toren in beiden Bundesligen hätte er den Westfalen sicherlich weiterhelfen können, auch wenn er seinen Karrierehöhepunkt wohl schon überschritt hat.

Özkara: In der Jugend für Bielefeld und Ahlen

Auf der anderen Seite steht Cihan Özkara vom türkischen Erstligisten Sivasspor laut der Zeitung vor der Unterschrift. "Er will zu uns kommen“, bestätigte Gockel. Der 24-jährige Flügelstürmer kam am Samstag bereits beim Testspiel gegen Hannover 96 zum Einsatz und hinterließ einen guten Eindruck. Im westfälischen Hamm geboren, spielte Özkara in der Jugend für Arminia Bielefeld und Rot-Weiß Ahlen, ehe es ihn 2011 nach Sivasspor zog. Für die Türken bestritt der Nationalspieler Aserbaidschans (18 Einsätze) seitdem 34 Erstliga-Partien. In der vergangenen Rückrunde war der Offensivspieler an den PFC Simurq (Aserbaidschan) ausgeliehen. Mit der 3. Liga würde Özkara übrigens kein Neuland betreten: In der Saison 2011/11 kam er in 16 Partien für Ahlen zum Einsatz.

   
Back to top button