Mohamadou Idrissou: "Ich will für Preußen Münster spielen"

Geht Mohamadou Idrissou in der neuen Saison für den SC Preußen Münster auf Torejagd? Wenn es nach dem 35-jährigen Stürmer geht, gibt es daran keine Zweifel mehr. "Ich will für diesen Verein spielen. Hier sind alle ehrlich, ich fühle mich nach zwei Tagen wie zu Hause. Der Trainer weiß, wie man eine Mannschaft führt. Ihm kann ich vertrauen", bekennt sich der ehemalige Bundesliga-Profi in den "Westfälischen Nachrichten" mit Nachdruck zu den Adlerträgern. Auch wenn er seit einigen Wochen ohne Spielpraxis und Training ist, scheint er bereit für die Aufgabe in Münster: "Ich brauche eine Woche, dann bin ich bei 100 Prozent. Ich laufe einfach los, ich bin Afrikaner.“ Große Stücke hält Idrissou auf Co-Trainer Babacar N‘Diaye, den er seit 15 Jahren kennt. "Münster ist das Beste, was mir passieren kann, und das verdanke ich Baba", erklärt der Stürmer, der nach eigenen Angaben Stolz wäre, "das grüne Trikot zu tragen.“

"Ich gebe 1000 Prozent"

Klingt nach einer aussagekräftigen Bewerbung. Die sportlichen Qualitäten des ehemaligen Nationalspielers Kameruns sind ohnehin unbestritten. 139 Partien in der ersten und 164 in der zweiten Bundesliga sowie insgesamt 95 Tore sprechen eine deutliche Sprache. Jedoch sorgte Idrissou in den vergangenen Jahren auch abseits des Platzes immer wieder für Gesprächsstoff – meist negativer Natur. Bei den Preußen wittert er nun die Chance, sein Image zu verbessern. Das wichtigste sei aber die Leistung auf dem Platz. "Ich gebe 1000 Prozent, wenn ich auf dem Platz bin. Nein, 100 000", betont er in der Zeitung. Vier Jahre könne er noch spielen, ein Aufstieg in die 2. Bundesliga fehle ihm noch in seiner Vita. Vielleicht klappt es bis dahin mit dem langersehnten Aufstieg der Preußen. Die endgültige Entscheidung, ob Idrissou verpflichtet wird, könnte schon in den kommenden Tagen fallen.

 

   
Back to top button