Pischorn soll noch diese Woche in Münster unterschreiben

Noch gibt es keine offizielle Bestätigung, dass Marco Pischorn vom Zweitligisten SV Sandhausen zu Preußen Münster wechselt. Aktuell befindet sich der 28-jährige Innenverteidiger jedoch mit den Westfalen im Trainingslager in Spanien und soll möglichst bald ein "Adlerträger" werden. Wie man liga3-online.de von Vereinsseite mitteilte, gibt es vom Zweitligisten eine mündliche Zusage, dass der bestehende Vertrag aufgelöst wird. Anschließend soll Pischorn, der auch schon vier Mal in der Bundesliga zum Einsatz kam, einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschreiben. Der Vollzug soll noch in dieser Woche vermeldet werden.

Pischorn soll für Stabilität in der Defensive sorgen

Der Rechtsfuß wechselte im Sommer 2010 vom VfB Stuttgart zum damaligen Drittligisten SV Sandhausen und stieg mit diesem 2012 in die 2. Bundesliga auf. "Ich freue mich, dass sich Marco für Preußen Münster entschieden hat. Er soll mit seiner Erfahrung und seiner Stärke dazu beitragen, dass wir in der Defensive wieder die nötige Stabilität erlangen. Zudem hat er seine Torgefährlichkeit bei offensiven Standardsituationen in der Vergangenheit immer wieder unter Beweis gestellt“, so Sportvorstand Carsten Gockel bereits am vergangenen Samstag.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button