Erste Neuzugänge: Frankfurt verpflichtet Schorch und Bahn

Der FSV Frankfurt ist am Freitag erstmals auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Christopher Schorch (27, Abwehr) von Energie Cottbus und Bentley Baxter Bahn (23, Mittelfeld) von den Stuttgarter Kickers unter Vertrag genommen. Beide Akteure unterschreiben bis 2018. 

"Der FSV ist auch in der 3. Liga eine sehr gute Adresse"

"Wir freuen uns über unsere ersten beiden Neuzugänge“, so FSV-Sportdirektor Roland Benschneider. "Christopher Schorch bringt internationale und Bundesliga-Erfahrung mit. Ich kenne ihn aus meiner Zeit in Cottbus, dort war er bereits ein Leistungsträger. Auch Bentley Baxter Bahn kennt die 3. Liga, er kann sich beim FSV Frankfurt weiterentwickeln und den nächsten Schritt gehen.“ Christopher Schorch, der auf 23 Erst-, 10 Zweit- und 47 Drittliga-Partien zurückblicken kann, möchte in der kommenden Saison oben angreifen: "Der FSV ist auch in der 3. Liga eine sehr gute Adresse. Der Verein hat in den vergangenen Jahren in der 2. Bundesliga aus wenigen Mitteln sehr viel gemacht. Nun entsteht hier eine Aufbruchsstimmung, und ich freue mich, ein Teil davon zu sein.“ Bentley Baxter Bahn, der für die Kickers in den letzten eineinhalb Jahren 29 Drittliga-Partien bestritt, möchte möglichst viel spielen und das Beste heraus holen: "Der FSV verfügt über ein überragendes Umfeld, das passt zu mir und meinem Charakter. Ich will hier den nächsten Schritt machen und mit dem Verein das Bestmögliche erreichen.“

 

   
Back to top button