Neuer Torwarttrainer: HFC verpflichtet Dilyan Iliev

Nachdem sich der Hallesche FC zu Beginn des Jahres von Torwarttrainer Bernd Jayme getrennt hatte, stellten die Saalestädter am Donnerstag mit Dilyan Iliev seinen Nachfolger vor.

"Kam uns wirtschaftlich sehr entgegen"

Der 34-Jährige war Profitorhüter in seiner Heimat Bulgarien, lebt seit fast 15 Jahren in Deutschland und betreibt eine Torwartschule im Raum München. "Dilyan Iliev hat sich bei uns vorgestellt und einen glänzenden Eindruck hinterlassen mit seiner Fachkompetenz, seinen Ideen und seinem Auftreten", berichtet Manager Ralph Kühne. "Er betrachtet die Aufgabe beim HFC als große Chance und kam uns mit dem Gedanken an eine Perspektive über die aktuelle Saison hinaus wirtschaftlich sehr entgegen, was mit unserer derzeit angespannten Situation korrespondiert." Zunächst hat sich Iliev mit dem HFC auf eine Zusammenarbeit bis zum Saisonende geeinigt, ab dem 1. Juli soll der 34-Jährige fest angestellt werden.

   
Back to top button