Nach 1860-Abschied: Gebhart hofft auf Vertrag bei Drittligisten

Nach nur einer Saison musste Timo Gebhart den TSV 1860 München wieder verlassen, erhielt keinen neuen Vertrag. Derzeit arbeitet der 29-Jährige an seinem Comeback – und hofft auf einen Vertrag bei einem Verein aus der 3. Liga.

Reha beginnt nächste Woche

Nur allzu gerne wäre Gebhart bei den Löwen geblieben, doch nach einem Achillessehnenanriss des früheren Bundesliga-Spielers war dem TSV 1860 das Risiko zu groß. "Das war schwer zu verdauen", gibt der 29-Jährige in der "Bild" zu. Fünf Tore und vier Vorlagen in elf Spielen verbuchte Gebhart in der vergangenen Saison, fiel jedoch zwischenzeitlich ein halbes Jahr aus und verpasste auch die Aufstiegsspiele.

Noch immer ist Gebhart nicht wieder fit, wird in der kommenden Woche aber mit der Reha beginnen. "Ich bin noch nicht weg. Ich habe mich immer wieder zurückgekämpft", macht der 29-Jährige klar und blickt voraus: "Verläuft alles nach Plan, kann ich spätestens am 4. Spieltag der Drittliga-Saison mit 80 Prozent im Saft stehen."

"Wer mich nimmt, hat ja eigentlich nichts zu verlieren"

Das Ziel des Ex-Löwen: Ein Vertrag bei einem Drittligisten. "Wer mich nimmt, hat ja eigentlich nichts zu verlieren", wirbt Gebhart für sich. Ob er bis Mitte August, wenn der 4. Spieltag ausgetragen wird, einen neuen Verein gefunden hat, ist jedoch ungewiss – schließlich fehlt ihm die komplette Saison-Vorbereitung.

Da Gebhart aber vereinslos ist, könnte er auch noch nach dem Ende der Transferperiode am 31. August einen Vertrag unterschreiben. Und die vergangenen Jahre haben gezeigt: Im Herbst rüsten einige Vereine nochmal nach. Die Chance für Gebhart?

   
Back to top button