Münster: Stefan Kühne bei Rot-Weiß Essen im Gespräch

Dass Stefan Kühne den SC Preußen Münster zum Saisonende verlassen wird, ist kein Geheimnis mehr. Fraglich ist derzeit nur, welchem Verein sich der 33-Jährige anschließen wird. Der Mittelfeldspieler jedoch soll beim Regionalligisten Rot-Weiß Essen hoch im Kurs stehen. RWE-Trainer Marc Fascher trainierte Kühne bereits während seiner Zeit als Übungsleiter in Münster, beide konnten zusammen den Aufstieg in die Dritte Liga feiern. "Er war mein verlängerter Arm. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, er sei kein interessanter Spieler", wird Fascher von "media-sportservice.de" wiedergegeben. Für Kühne wäre es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte, bereits in der Saison 2008/2009 schnürte er die Schuhe für den früheren Bundesligisten. Seit 2010 spielt der gebürtige Wiesbadener für die Adlerträger und kam seit dem auf insgesamt 31-Regionalligaspiele und 89 Einsätze in der Dritten Liga.

FOTO: Lennart Ebersbach

   
Back to top button