Magath visiert mit Würzburg die Bundesliga an

Seit Felix Magath als Sportchef bei Kickers-Hauptsponsor "Flyeralarm" agiert, hat der ehemalige Meistertrainer bereits einige Ziele forsch formuliert. Und auch in der Zukunft wird sich das wohl nicht ändern: Magath will die Kickers ganz oben sehen.

Magaths Jagd nach dem Erfolg

Dass Felix Magath immer den größtmöglichen Erfolg jagt, ist an sich nichts Neues. Egal ob als Trainer, Manager oder beides in Personalunion: Egal, wo Magath unterschrieb, verfolgte er hohe Ziele. Und das mit Erfolg: Drei deutsche Meisterschaften und zwei DFB-Pokalsiege holte er als Vereinsverantwortlicher.

Nun steht Magath nicht direkt bei den Kickers in der Verantwortung, indirekt allerdings durchaus: Als Sportchef bei Hauptsponsor "Flyeralarm" will Magath die Kickers weit oben sehen und steht in engem Kontakt mit der Vereinsführung. Dementsprechend erklären sich auch die Zielsetzungen Magaths. Schon Ende Januar sagte er: "Es ist ja klar, dass wir aus dieser Liga raus müssen, allein aus wirtschaftlichen Gründen." Doch mit dem Aufstieg wäre für Magath noch nicht das Limit erreicht.

Bundesliga im Visier

Im Interview mit der "Welt am Sonntag" erklärte der Funktionär, "schon immer nach ganz oben", und schon immer Titel gewollt hätte. Diese Motivation habe sich bis jetzt nicht gelegt – und dementsprechend würde er die Kickers gerne in der Bundesliga sehen. Er wolle sich nicht begrenzen und damit zufrieden geben, sollten die Kickers in die 2. Bundesliga aufsteigen: "Nein, ich werde alles dafür tun, dass größere Erfolge kommen." Wie schnell ein solcher Erfolg wohl möglich wäre? Aktuell steht Würzburg auf Tabellenplatz acht – fünf Punkte hinter dem Relegationsplatz drei.

   
Back to top button