Kronholm-Ersatz: Kiel leiht Mainzer Robin Zentner aus

Holstein Kiel ist auf der Suche nach einem neuen Torhüter fündig geworden: Von FSV Mainz 05 wechselt Robin Zentner auf einjähriger Leihbasis an die Förde.

Nachdem sich Stammekeeper Kenneth Kronholm bereits in der Vorbereitung auf die neue Saison eine Kapselverletzung zuzog und nun mit einem Kreuzbandriss mehrere Monate ausfällt, mussten die Störche handeln. Mit Robin Zentner vom FSV Mainz 05 ist die KSV Holstein nun auf der Suche nach einem Ersatz fündig geworden. Der 20-Jährige durchlief sämtliche Jugendmannschaften der Mainzer und schaffte vor zwei Jahren den Sprung in den Nachwuchskader der Nullfünfer. Mit Beginn dieser Saison gehört Zentner offiziell zum Bundesliga-Kader und saß bei beiden Saison-Spielen auf der Bank. Für die U23 in der 3. Liga bestritt der 20-Jährige in der letzten Spielzeit 21 Partien, in der aktuellen Serie kam er noch nicht zum Einsatz. "Robin Zentner hat in Mainz eine ausgezeichnete Ausbildung genossen und schaffte zuletzt den Sprung in den Bundesliga-Kader. Wir freuen uns, dass wir ihn bis zum Saisonende für uns gewinnen konnten“, so Holsteins sportlicher Leiter Ralf Heskamp.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

   
Back to top button