Kiel: Susac kommt – Danneberg vor Wechsel nach Chemnitz

Bei Holstein Kiel dreht sich das Personalkarussel wenige Stunden vor dem Ende der Transferperiode noch einmal rund. Nachdem Kevin Schulze am Vormittag seinen Vertrag aufgelöst und sich dem Regionalligisten Wacker Nordhausen angeschlossen hat, könnte nun mit Tim Danneberg ein weiterer Abgang an diesem Tag folgen. Wie die "Chemnitzer Morgenpost" berichtet, steht der Mittelfeldspieler kurz vor einem Wechsel zum Ligakonkurrenten Chemnitzer FC. Der 28-Jährige stieß erst im Juli 2013 vom SV Sandhausen nach Kiel, wo er insgesamt 40 Drittliga-Spiele absolvierte. Zu Beginn dieser Saison war er zunächst gesetzt, fand sich in den beiden letzten Spielen allerdings nicht mehr im Kader wieder.

Adam Susac vor Unterschrift

Auf Seiten der Neuzugänge werden die Kieler in Kürze wohl Adam Susac offiziell vorstellen. Wie die "Kieler Nachrichten" berichten, soll der vereinslose Abwehrspieler zunächst ein Probetraining absolvieren. Am Donnerstag wolle man über "einen endgültigen Vertragsschluss" entscheiden.  Der 25-jährige Abwehrspieler stand in der vergangenen Saison bei Dynamo Dresden unter Vertrag und tauchte am Mittag auf der letzten Transferliste der Deutschen Fußball-Liga (DFL) auf. Für die SGD absolvierte der 25-jährige Innenverteidiger in der vergangenen Saison 17 Zweitliga-Spiele.

FOTO:  FU Sportfotografie

 

   
Back to top button