Jetzt abstimmen! Der Spieler des Monats Dezember

Das Jahr ist beendet. Zumindest aus Sicht des Drittliga-Fußballs. Zum Abschluss dieses spannenden und teils hochdramatischen Jahres sucht liga3-online.de den Spieler des Monats Dezember. Auch in diesem Monat konnten einige Spieler mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen und somit einen großen Teil zum Erfolg ihres Teams beisteuern. Im Folgenden präsentieren wir die Nominierten – nun liegt es in Eurer Hand wer die Wahl, die bis Dienstag, den 31. Dezember um 14 Uhr läuft, gewinnt. Wie bereits im vergangenen Monat ist auch Timo Ochs erneut nominiert. Somit könnte der 32-Jährige seinen Titel aus dem Vormonat verteidigen. Erneut hielt der Schlussmann des 1. FC Saarbrücken sein Team lange Zeit im Spiel und verhalf bei der Partie in Erfurt mit tollen Paraden sogar zu einem Auswärtssieg. Mit Daniel Heuer Fernandes steht auch der Schlussmann des VfL Osnabrück zur Wahl. Mit guten Leistungen konnte der 21-Jährige auf sich aufmerksam machen und hielt beim Spiel gegen Regensburg auch seinen Kasten sauber. Der dritte Torhüter im Bunde ist Erol Sabanov. Der 39-Jährige Deutsch-Bulgare blieb in zwei von drei Spielen ohne Gegentreffer, musste lediglich gegen den MSV Duisburg zwei Mal hinter sich greifen. Auch ihm ist es zu verdanken, dass sich der 1. FC Heidenheim Team auf einem guten Weg Richtung Bundesliga-Unterhaus ist.

Starke Abwehrspieler

Der erste Spieler auf der Liste, der nicht im Tor steht, ist Vincenzo Marchese von den Stuttgarter Kickers. Der 30-Jährige war im Dezember drei Mal erfolgreich und war ein sehr wichtiger Bestandteil im Mittelfeld der Schwaben. Gegen Erfurt behielt er in der Nachspielzeit die Nerven und traf vom Punkt aus zum 2:1, was den ersten Auswärtssieg bedeutete. Auch ein Rostocker hat es in die Abstimmung geschafft. Alexandre Mendy überzeugte in den letzten Wochen als kompromissloser Abwehrspieler, der die gegnerische Offensive immer wieder zur Verzweiflung brachte. Darüber hinaus gelangen ihm eine Vorlage sowie ein Tor – es war sein erster Saisontreffer. Im Trikot von Holstein Kiel wusste Patrick Herrmann zu überzeugen. Der 25-jährige rechte Verteidiger ist bei den "Störchen" gesetzt und absolvierte vor allem gegen Saarbrücken und Rostock zwei gute Spiele. Zudem fiel er beim wichtigen Erfolg im Saarland als Vorbereiteter auf. Jemand, der Tore erzielen soll, ist Marvin Ducksch von der zweiten Mannschaft Borussia Dortmunds. Der erst 19-jährige Stürmer war im Dezember doppelt erfolgreich und trat als Akteur in Erscheinung, der nicht nur im Strafraum beheimatet ist, sondern überall vorzufinden ist. Den Abschluss der Nominierten bildet Patrick Mayer, ebenfalls beim 1. FC Heidenheim aktiv. Der 25-Jährige konnte sich drei Mal in die Torschützenliste eintragen und verhalf der Mannschaft mit zwei Toren fast im Alleingang zum Sieg bei der SpVgg Unterhaching.

Das Voting ist beendet!

 

   
Back to top button