Spieler des Monats Dezember: Alexandre Mendy

Seit dem 24. Dezember hat liga3-online.de den Spieler des Monats Dezember gesucht und ihn mit Alexandre Mendy schließlich auch gefunden. Genau 60 Prozent der 2.600 Leser, die an der Abstimmung teilgenommen haben, entschieden sich für den Abwehrspieler des F.C. Hansa Rostock. Der 30-Jährige überzeugte in den letzten Wochen als kompromissloser Abwehrspieler, der die gegnerische Offensive immer wieder zur Verzweiflung brachte. Darüber hinaus gelangen ihm eine Vorlage sowie ein Tor – es war sein erster Saisontreffer. Auf den zweiten Platz habt ihr Daniel Heuer Fernandes vom VfL Osnabrück gewählt. Der Torhüter, der 11 Prozent der Stimmen auf sich vereinen konnte, machte mit guten Leistungen auf sich aufmerksam und hielt beim Spiel gegen Regensburg auch seinen Kasten sauber.

Timo Ochs auf Rang drei

Dritter wurde Timo Ochs vom 1. FC Saarbrücken (10 Prozent). Erneut hielt der Schlussmann des 1. FC Saarbrücken sein Team lange Zeit im Spiel und verhalf bei der Partie in Erfurt mit tollen Paraden sogar zu einem Auswärtssieg. Hier die weiteren Platzierungen: Patrick Herrmann (Holstein Kiel / 6 Prozent), Patrick Mayer (1. FC Heidenheim / 4 Prozent), Vincenzo Marchese (Stuttgarter Kickers / 4 Prozent), Erol Sabanov (1. FC Heidenheim / 3 Prozent) und Marvin Ducksch (Borussia Dortmund II / 1 Prozent). Vielen Dank an alle Voter!

FOTO: Sebastian Ahrens / rostock-fotos.de 

   
Back to top button