Jahn verpflichtet Sven Kopp und verabschiedet sechs Spieler

Der SSV Jahn Regensburg hat am Freitagvormittag einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit vorgestellt. Vom Fünftligisten SpVgg SV Weiden schließt sich Sven Kopp dem Jahn an, wo er einen Vertrag bis 2016 unterschrieb. „Aus meiner Sicht ist Sven Kopp das größte Nachwuchstalent in ganz Ostbayern. Wir sind sehr glücklich, dass wir ihn verpflichten konnten und trauen ihm den schnellen Sprung zum Stammspieler im Profikader zu", so Sportchef Christian Keller. In der laufenden Spielzeit kam der 19-Jährige auf 30 Einsätze, in denen er sechs Tore erzielte. Da sich Kopp derzeit im dritten und letzten Jahr seiner Ausbildung zum Mechatroniker befindet, ermöglicht es im der Jahn, diese parallel zu seinen Verpflichtungen als Profifußballer abzuschließen. Sein Zweijahresvertrag mit dem Jahn enthält zudem eine beiderseitige Option auf eine Verlängerung um eine weitere Saison. Der gebürtige Oberpfälzer Kopp entschied sich ganz bewusst für sein Engagement beim Jahn: „Ich bin heimatverbunden. Regensburg ist eine tolle Stadt und der Jahn ist der größte Verein in unserer Region. Ich werde alles geben um mich schnell in der Dritten Liga zurechtzufinden und will die Chance, die der Verein mir gibt, nutzen.“

Gleichzeitig werden einige Spieler den Jahn zum Saisonende verlassen. Derzeit stehen Patrick Wiegers, Mario Neunaber, Jonatan Kotzke (SV Wehen Wiesbaden), Abdenour Amachaibou, Patrick Haag und Thorben Stadler als Abgänge fest. Diese sechs Spieler werden ebenso wie Trainer Thomas Stratos am kommenden Samstag im Rahmen des Heimspiels gegen den VfL Osnabrück verabschiedet.

FOTO: SSV Jahn Regensburg

 

   
Back to top button