Holstein Kiel: Kommt Steven Lewerenz aus Würzburg?

Holstein Kiel kann sich in Kürze möglicherweise über eine variable Offensivverstärkung freuen: Wie die "MainPost“ berichtet, steht der 24-jährige Flügelstürmer Steven Lewerenz vor einem Wechsel an die Ostseeküste. Im vergangenen Jahr absolvierte Lewerenz für die Würzburger Kickers in der Regionalliga Bayern 33 Spiele und war dabei an 20 Toren direkt beteiligt, hatte so großen Anteil am Aufstieg der Unterfranken.

Bereits ein Jahr zuvor hatte er für den damals noch in der Regionalliga Südwest agierenden FSV Mainz 05 II mit 18 Torvorlagen in 33 Spielen auf sich aufmerksam gemacht. Über die vierte Liga hinaus sammelte der etatmäßige Rechtsaußen in Deutschland noch keine Erfahrungen, für den SV Kapfenberg bestritt Lewerenz aber 2011 sechs Spiele in der österreichischen Bundesliga. Der gebürtige Hamburger durchlief die Nachwuchsteams des HSV ebenso wie die Reservemannschaft. Nun scheint ein Wechsel in die Nähe seiner Heimat nur noch Formsache zu sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

   
Back to top button