Hansa testet gegen Hamburg: Opoku plant für den HSV

Einen Tag nach dem 5:2-Testspielsieg des F.C. Hansa Rostock gegen den Berliner AK steht bereits der nächste Testgegner in den Startlöchern: Die Ostseestädter messen sich am Sonntag mit dem Hamburger SV. Dabei wird es ein Wiedersehen mit Aaron Opoku geben – aber wohl nicht mehr.

"Rostock hat mir gut getan"

Wenn Aaron Opoku am Sonntag gegen den F.C. Hansa Rostock aufläuft, dann wird er dabei gegen viele seiner alten Kollegen antreten müssen. In seinem Jahr an der Ostsee konnte der 21-Jährige mit elf Scorerpunkten in 33 Einsätzen auf sich aufmerksam machen, sein Vertrag in Hamburg gilt noch bis 2024. Hat die Hansa-Kogge dennoch eine Chance, den Flügelspieler nochmal zu verpflichten?

"Das Jahr in Rostock hat mir echt gut getan", weiß Opoku im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung, dass seine Entwicklung beim FCH ihn überhaupt erst in die jetzige Position brachte. Vorrang hat dennoch der HSV: "Für mich geht es hier bei null los, ein Neustart mit einem neuen Trainer."

Fokus auf Hamburg

Unvergessen bleibt in Rostock sein Hackentor am 1. Spieltag gegen Viktoria Köln, das prompt zum "Tor des Monats" gekürt wurde. "Mir wurde viel beigebracht, alle haben mir auch stets geholfen", erinnert sich Opoku gerne zurück und schaut nun beim HSV voraus. Ein schnelles Wiedersehen am Sonntag inklusive: "Es kam echt überraschend. Freut mich natürlich, die alten Kollegen wiederzusehen."

   
Back to top button