Hallescher FC: Kai Eisele muss vorerst kürzertreten

Sechs Spiele über 90 Minuten, dabei drei Partien ohne Gegentor: Die Statistik von Keeper Kai Eisele kann sich sehen lassen. Nun muss der 23-Jährige kürzer treten: Eine Verletzung beeinträchtigt den Torhüter.

Gegen Uerdingen wohl wieder dabei

Die Liga-Pause kommt zur rechten Zeit: Wie die "Bild" berichtet, kann HFC-Schlussmann Kai Eisele vorerst nicht voll mittrainieren. Aufgrund einer Kapselverletzung in der linken Hand muss der Torhüter sich aktuell etwas zurückhalten, eine längere Ausfallzeit sei allerdings nicht zu befürchten. In der kommenden Ligapartie gegen den KFC Uerdingen am 15. September wird Eisele wohl wieder zwischen den Pfosten stehen können. Im Landespokalspiel am Sonntag gegen Lokalrivale Turbine Halle wird diese Aufgabe Tom Müller übernehmen: Die Nummer 2 des HFC spielte auch in der ersten Partie des Landespokals gegen den VfR Roßla von Anfang an, die Hallenser gewannen mit 16:0.

   
Back to top button